Der Herbst ist gerade dabei uns zu verlassen. Die meisten Blätter sind von den Bäumen gefallen und anstelle der bunten Farben sehen wir nur noch grau. Hinzu kommt auch noch das überwiegend schlechte Wetter. Da zieht es einen nun wirklich nicht nach draußen. Und jetzt? Was soll man denn jetzt machen? Wie wäre es mit einem schönen Buch zum Schmökern? Ich habe mich von der Kinder- und Jugendbuchabteilung in der Stadtbücherei in Bayreuth beraten lassen, welche Bücher für „fast Jugendliche“ ab 11 Jahren gerade viel gelesen werden. Mir wurde der Roman Unglaubliche 12 von Heike Abidi vorgeschlagen. Also bin ich in die Stadtbücherei gefahren und habe mir das Buch ausgeliehen. Mit einer heißen Tasse Tee habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht und angefangen zu lesen.
In diesem Buch geht es um Tessa, die gerade 12 Jahre alt geworden ist, ein ziemlich schwieriges Alter. Wie bei allen Teenies sind ihre Gefühle ein einziges Gefühlswirrwarr. Von einer Sekunde auf die andere ist Tessa super gut gelaunt und dann tottraurig. Das was ihr in diesen Momenten hilft ist die Musik, genauer gesagt ihr Schlagzeug. Nachdem Tessas große Schwester vorgeschlagen hat, dass sich Tessa beim Musizieren filmen könnte und diese Videos ins Internet stellen könnte, ruft Tessa den Account Drummerqueen ins Leben. Schon nach wenigen Tagen folgen Tessa wahnsinnig viele Follower unter anderem auch Noel. Er ist der Sänger der Schulband und nebenbei gesagt auch total süß. Tessa verliebt sich sofort in ihn und als die Schulband ein neues Bandmitglied für das Schlagzeug sucht, will Noel, dass sie sich auf jeden Fall bewirbt. Schafft es Tessa in die Band und was wird aus Noel und ihr?
Das Buch ist nicht nur für Mädchen ab elf Jahren geeignet, denen es zurzeit genauso geht wie Tessa, sondern auch für Eltern, die durch das Lesen einen besseren Blick in den Kopf ihrer vorpubertierenden, manchmal sehr anstrengenden, Kinder bekommen möchten.
Ich hoffe euch gefällt das Buch und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Bis bald,
Neele Boderius